Frage an die Katzenexperten hier



Artikel von:
Missus
veröffentlicht am 14.12.2010 18:15 Uhr

4 Leser
22 Kommentare
0 Bewertungen
Nellie wurde mir im Tierheim als "verschmust und verfressen" vorgestellt und ich spürte eine
Seelenverwandtschaft...
ich konnte ihr auch problemlos alles vorsetzen, wurde anstandslos verputzt. Merkwürdigerweise frisst sie aber kein Trockenfutter. Und alles, was ich an angeblichen Leckerlies heran-schleppte,wurde ignoriert.
Seit 2 Tagen kotzt sie alles wieder aus :-(. Ja natürlich, auf den Teppichboden, nicht auf die Fliesen.....
Es sind aber weder Haare noch Blut o.ä. in dem
rückwärts Gefressenen und ansonsten macht sie nen munteren Eindruck, auch keinen Durchfall.
Heute habe ich sie mal ein bisschen hungern lassen in der Hoffnung, dass ihr Magen sich wieder einkriegt. Aber was könnte die Ursache sein? Ich achte sehr auf Hygiene usw.
In den Katzenforen gibt es Meinungen von....bis.
Habt ihr auch eine?
Ach ja - Nellie ist ne Katze
 

Diskussion

  • Einklappen
    unknown, vor 13 Jahren

    Re[0]: Frage an die Katzenexperten hier

    ...biete deiner Katze einfach mal gekochten Reis mit etwas gekochten und natürlich ungewürzten Geflügelfleisch an, und schau mal ob das drin bleibt, wenn sie es frisst! War immer ein Tipp eines befreundeten Tierarztes! Und wenn das nicht hilf, solltest du nach spätestens zwei Tagen den Tierarzt aufsuchen, bevor sie innerlich austrocknet, wenn sie nicht trinkt und ständig erbricht!
    Und bitte bitte kein Katzengras anbieten....das ist der größte Blödsinn was erfunden wurde! Brauch kein Mensch...ömm Katze!
    glG
    Kerstin
     
  • Einklappen
    unknown, vor 13 Jahren

    Re[0]: Frage an die Katzenexperten hier

    Nebenfrage zurück an die Verfasserin:
    Haben diese Geizkragen hier jetzt alle Dein Buch als Weihnachtsgeschenk gekauft?

    Wenn nicht wäre evtl. jetzt noch die letzte Möglichkeit mit der Rute zu winken oder mit der persönlichen Regenwolke für die nächste Saison als Geschenk zu drohen!
    Wer nimmt schon jemand mit der immer ein persönliche Regenwolke über dem Moped hat???

    Also Jungs und Mädels bestellt was das Zeug hält, Renate nimmt auch Bestellungen von Hausfrauen an, die Ihre ersten Fahrversuche auf dem Staubsauger machen :-))
     
  • Einklappen
    MarionK1964, vor 13 Jahren

    Re[0]: Frage an die Katzenexperten hier

    Katzenerbrechen kann aber auch mit Stress zusammenhängen oder einfach nur aus Protest gegen Fremde, neue Möbel oder ähnliche Veränderungen geschehen. Vielfach bleibt die Ursache unklar.

    Grünzeug im Haus kann ungesund sein; die Aufnahme von manchen Zimmerpflanzen kann zu schweren Entzündungen der Magenschleimhaut und zu starkem Erbrechen führen. Giftig sind zum Beispiel Ficus-Arten wie der Benjamina, verschiedene Philodendren, Efeu, Yukkapalmen, Dieffenbachie und das Madagaskarglöckchen. Auch Weihnachtssterne, Calla, Alpenveilchen, Narzissen oder Amaryllis können zur tödlichen Bedrohung werden.
     
  • Einklappen
    ruebchen0711, vor 13 Jahren

    Re[0]: Frage an die Katzenexperten hier

    Katzenexpertin zwar nicht, aber Dosenöffner für 15jährigen verzogenen, verwöhnten süßen Kater.:-)

    Sieht ganz so aus, als wäre ein Haarballen im Magen deiner Nellie vom Fellputzen. Mit Katzengras (hat fast jeder Blumenladen) oder einer Malzpaste (z.B. Freßnapf) kann sie diese rauswürgen und hat dann wieder "Platz" im Magen für Futter. Ist bei bei meinem genauso. Ohne diese Hilfsmittelchen kommen diese Haare nicht raus aus dem Magen. Und eine weiche Unterlage wie ein Teppich wird grundsätzlich vorgezogen.:-)

    Drücke dir und Nellie die Daumen, dass das ganz schnell wieder in Ordnung kommt.

    Ganz liebe Grüße von Heike und "Mäxchen"
     
    • Einklappen
      unknown, vor 13 Jahren

      Re[1]: Frage an die Katzenexperten hier

      Also ich hatte so ein Verhalten mal bei meinem Kater Henry.
      Das ging tagelang so, bis ich nach so einer Kotzorgie (ich nenne es beim Namen) etwas Grünes in der Nase hatte. Ich habe versucht daran zu ziehen, ging aber nicht! Also Kater sofort (am Sonntagmorgen) in die Transportbox und ab zum Notdienst in die Tierklinik. Die Ärztin kannte das! Henry wurde etwas schlafen gelegt und mit einer Pinzette und viel Geschick brachte die Ärztin ein gut 25 cm langes Grashalm ans Tageslicht. Sie erklärte uns dass so etwas oft bei Katzen vorkommt, weil das Katzengebiss ja nicht im Stande ist Gras klein zu bekommen. Also Katzengras, weg damit das braucht keine Katze! war Ihre Aussage! Gut bei meinem Henry war das schwieriger, ich kann ja schlecht die Wiesen uns Haus nur deshalb zu betonieren... er hat hoffenlich daraus gelernt und frist nur hoffentlich noch kurz geschnittenen englischen Rasen! Für die Tierarztrechnung hätten wir gemeinsam locker einen bretonischen Hummer essen können (Anmerkung des Verfassers: weil wir auf hausfrau.de und nicht bei tier.de sind, die schmecken besser wie die Gefännisinsassen aus den Zuchtbecken im Staate Maine (USA oder CN).
      - der marauder -
       
      • Einklappen
        MarionK1964, vor 13 Jahren

        Re[2]: Frage an die Katzenexperten hier

        Also mich wundert das jetzt auch, daß Webpool so einen Artikel, der eigentlich auf tier.de gehört hier veröffentlicht. Finde ich super und muß jetzt mal ein Kompliment vergeben. Sollte es womöglich doch eine Besserung geben, diese Seite nicht nur engstirnig auf Essen, Trinken, Haushaltstips und Garten zu beschränken. Weiter so!!!

        Gute Laune macht bekanntlich Hunger, aber nicht auf eine Katze in der Pfanne. LACH
         
    • Einklappen
      MaxiQueen, vor 10 Jahren

      Re[1]: Frage an die Katzenexperten hier

      Hallo zusammen. Vielleicht hat Dein Kätzchen eine Allergie gegen Getreide oder andere Zusatzstoffe? Ich würde mal dieses gesunde Katzenfutter http://www.wildcat-katzenfutter.de/ ausprobieren.
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine